FORUM Diakonie > Mitglieder > Kirchenbezirk Reutlingen > Haus am Stadtgarten in Pfullingen >
Haus am Stadtgarten in Pfullingen

Große Heerstraße 9
72793 Pfullingen
Tel.: 07121/93038-0
Dienststellenleitung: Margrit Vollmer-Herrmann
Hausleitung: Friedlinde Möck
haus-am-stadtgarten@samariter-gmbh.de

• 32 Pflegeplätze (EInzelzimmer)
  • Dauerpflege - Hausgemeinschaftskonzept mit beschütztem Bereich für Menschen mit demenzieller
  • Erkrankung Kurzzeitpflege
  • Betreutes Wohnen
  • Bürgertreff (Caféteria, Offener Mittagstisch, Veranstaltungen)

Das moderne und zugleich familiäre Haus wurde im Frühjahr 2007 eröffnet. Das Haus bietet auf einer Ebene in hell gestalteten Räumen 32 vollstationäre Plätze incl. Kurzzeitpflege (Einzelzimmer) an. Das gemeinsame Leben in der Hausgemeinschaft prägt den Alltag im Haus. In den drei Hausgemeinschaften mit jeweils 10 bzw. 12 Bewohnern bildet jeweils der gemeinsame Wohn- und Essbereich mit eigener Küche den Mittelpunkt im Tagesablauf. Dort wird gemeinsam gefrühstückt, das Mittagessen zubereitet, usw. - und wer gerne mithelfen möchte, darf sich aktiv beteiligen. Es ist uns wichtig, die vorhandenen Fähigkeiten zu erhalten und die Menschen bei Beschäftigungen einzubeziehen, die sie von zu Hause gewohnt sind. Eine der drei Hausgemeinschaften ist speziell als beschützter Bereich für Menschen mit demenzieller Erkrankung ausgerichtet. Ein wunderschöner Innenhofgarten und weitere Terrassenbereiche laden bei schönem Wetter zum Verweilen ein. Dank der zentralen Lage sind es kurze Wege in die Innenstadt.

www.samariterstiftung.de