FORUM Diakonie > Mitglieder > Kirchenbezirk Reutlingen > Evangelischer Diakonissenring Metzingen e.V. >
Evangelischer Diakonissenring Metzingen e.V.

Elsa-Brändström-Straße 10
72555 Metzingen
Tel: (0 71 23) 9 49-0
Fax: (0 71 23) 94 9-1 11
E-Mail: info@diakonissenring.de

Vollstationäre Pflege mit 5 Wohnbereichen (175 Plätze inkl. Kurzzeitpflege)
Tagespflege mit Hol- und Bringedienst wahlweise ganz- oder halbtags (8 Plätze, ab Juni 2008 14 Plätze)
Seniorenwohnen in komfortablen Appartements (24 Plätze) mit Küche, Nasszelle und Terrasse bzw. Wintergarten (Altenheim) und 22 barrierefreien Wohnungen
Bereich für dementiell Erkrankte, Mitarbeiter sind geronto-psychiatrisch geschult, (16 Plätze, ab Juni 2008 32 Plätze)

Der Evangelische Diakonissenring Metzingen e. V. ist ein mittelständisches diakonisch-missionarisches Werk mit über 55-jähriger Tradition. Er wurde 1952 von Pfarrer Richard Neumaier gegründet und maßgeblich von der Diakonissenschwesternschaft `Diakonissenring Metzingen´ geprägt. Schwerpunkt unserer Dienstleistungen ist heute die Altenhilfe. Diesen Schwerpunkt nennen wir auch `Altenzentrum Metzingen´. Daneben betreiben wir als weitere Geschäftsbereiche eine weltweit tätige Schriftenmission sowie eine Begegnungsstätte in unserem denkmalgeschützten Gästehaus. Unser gesamtes Handeln geschieht als Diakonische Dienstgemeinschaft unter einem von der Mitarbeiterschaft erarbeiteten und vom Verwaltungsrat des Vereins freigegebenen Leitbild. Vom obersten Leitungsgremium des Altenzentrum Metzingen wurden Führungsgrundsätze und eine Pflegekonzept erarbeitet und in die Praxis eingeführt.

www.diakonissenring.de