FORUM Diakonie > Mitglieder > Kirchenbezirk Reutlingen > Mariaberg >

Tel: 07124/923-0
Fax: 07124/923-500
E-Mail: info@mariaberg.de

Behindertenhilfe, Jugendhilfe, Schulen, Kindergärten:

• Integrative Angebote und Einrichtungen
  • Interdisziplinäre Frühförderstellen
  • Familienstützende und
  • entlastende Dienste
  • Beratungsstellen
  • Sonderschulen
  • Berufsbildende und Berufsvorbereitende Maßnahmen
  • Ausbildung in 13 Berufen
  • Sozialdienste
  • alle Arten von Wohnangeboten
  • Werkstätten für behinderte Menschen
  • Fachkrankenhaus für Kinder- und Jugendpsychiatrie
  • verschiedenste Therapie- und Betreuungsangebote

Mariaberg ist ein diakonisches Unternehmen für soziale Dienste mit Angeboten für Menschen mit Behinderung und sozialer Benachteiligung vom Kindes- bis zum Seniorenalter. Seine Einrichtungen liegen in den Landkreisen Sigmaringen, Reutlingen und Zollernalb. Mariaberg ist die älteste Komplex-Einrichtung in Deutschland, die für Menschen mit Behinderung ein Rundum-Angebot vom Wohnen über Sonderschul-Unterricht bis zur Beschäftigung in Werkstätten für behinderte Menschen vorhält. In Mariaberg wird allen Menschen unabhängig von der Schwere der Behinderung Hilfe und Förderung angeboten.Eine Stärke Mariabergs ist seine Spezialisierung in bestimmten Bereichen, beispielsweise das Fachkrankenhaus für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie. Die Einrichtung ist auch Bildungsträger mit Förderlehrgängen, Ausbildung, Sonderberufsschulunterricht, Wohnangeboten und einem Sozialdienst für Jugendliche mit Lernbehinderung und sozialer Benachteiligung sowie Kultur- und Freizeitveranstaltungen.

www.mariaberg.de