FORUM Diakonie > Mitglieder > Kirchenbezirk Reutlingen > BruderhausDiakonie >

Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg

Ringelbachstraße 211
E-Mail: info@bruderhausdiakonie.de

• Altenhilfe: Wir bieten auf hohem fachlichen Niveau alle Hilfen, vom Freizeitangebot über die Unterstützung bei der Haushaltsführung oder der häuslichen Pflege bis hin zum betreuten Wohnen und zur Tages-, Kurzzeit- oder Dauerpflege im Heim
  • Behindertenhilfe: Wir bieten Wohn-, Arbeits- und Beschäftigungs-, Bildungs- und Freizeitmöglichkeiten
  • Jugendhilfe: In der Jugendhilfe bieten wir offene und ambulante Angebote wie Soziale Gruppenarbeit, Externe schulische Beratung, Krisenintervention, Sozialpädagogische Familienhilfe oder Jugendberufshilfe. Zusätzlich bieten wir Erlebnispädagogik und Jugendkulturarbeit
  • Sozialpsychiatrie: Von der ambulanten Beratung und Betreuung bis hin zur Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Wir bieten Information, Diagnostik, Therapie und Pflege sowie Tagesbeschäftigung, berufliche Rehabilitation und Integration, Arbeits- und Wohnmöglichkeiten

mit menschen für menschen
Unsere Philosophie ist einfach: Wir wollen da sein, wenn Sie uns brauchen. Wir bieten mit unseren 3.500 Mitarbeitenden wohnortnahe, fachlich differenzierte und personenzentrierte Angebote. In 14 Landkreisen Baden-Württembergs können wir als regionaler Sozialdienstleister Sie dort unterstützen und begleiten, wo Sie wohnen und leben.Unser Angebot für über 9.000 Menschen umfasst Ausbildung, Arbeit, Begleitung, Beratung, Förderung, Pflege, Seelsorge, Therapie und Wohnen. In über 120 Diensten und Angeboten arbeiten wir am gemeinsamen diakonischen Auftrag – den Menschen nah, fachlich kompetent und wirtschaftlich.

www.bruderhausdiakonie.de