FORUM Diakonie > Mitglieder > Kirchenbezirk Reutlingen > Diakonisches Institut für Soziale Berufe >
Diakonisches Institut für Soziale Berufe

Federnseestr. 4
Tel. 07121-514893-0
info-reutlingen@diakonisches-institut.de
www.diakonisches-institut.de

• Ausbildung:
    Berufsfachschule für Altenpflege
    Fachschule für Sozialwesen (Heilerziehungspflege)
  • Fort- und Weiterbildung:
    Behindertenhilfe, Sozialpsychiatrie, Altenhilfe, Bereichsübergreifende Themen, Mitarbeiterführung und OrganisatonFachschule für Organisation und Führung

Mit zehn Standorten in Baden-Württemberg gehört das Diakonische Institut für Soziale Berufe zu den größten Bildungsträgern im Diakonischen Werk; zu ihren Gesellschaftern zählen unter anderem die BruderhausDiakonie, die Ev. Heimstiftung, die Samariterstiftung, die Wilhelmshilfe oder Dienste für Menschen. Schwerpunkte des Reutlinger Instituts sind Ausbildungen im Bereich Altenpflege und Heilerziehungspflege und Fort- und Weiterbildungen für Fachkräfte sozialer Einrichtungen. Zu letzerem gehört auch die Weiterbildung an der Fachschule für Organisation und Führung.Das aktuelle Fortbildungsangebot richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Behindertenhilfe, Sozialpsychiatrie und Altenpflege. Die meist 1-2 tägigen Fortbildungsveranstaltungen beinhalten aber auch bereichsübergreifende Themen wie z.B. Kommunikation, Mitarbeiterführung oder Organisation. Der Reutlinger Standort liegt verkehrsgünstig und zentrumsnah neben Citykirche und Federnseeplatz.

www.diakonisches-institut.de