FORUM Diakonie > Mitglieder > Kirchenbezirk Bad Urach > Diakoniestation Oberes Ermstal- Alb gGmbH >
Diakoniestation Oberes Ermstal- Alb gGmbH

Sitz: Mühlstraße 6
72574 Bad Urach
Verwaltung:Neubühlsteige 2
72581 Dettingen
E-Mail: ukeinath@diakonie-ermstal-alb.de

• Gesundheits- und Pflegeberatung
  • Grundpflege
  • Behandlungspflege
  • Qualitätssicherungseinsätze
  • Hauswirtschaftliche Versorgung
  • Betreuungsgruppe für Demenzerkrankte
  • Gesprächskreise Pflegende Angehörige
  • ZiB (zeitintensive Betreuung)
  • Diakoniemenü
  • Hausnotruf
  • 24 Stunden Bereitschaft

Bestehend aus 3 Bereichen, in Bad Urach, Dettingen und Römerstein. Stationsräumlichkeiten in Bad Urach, Mühlstr. 6 Tel. 07125/ 948720, in Dettingen, Neubühlsteige 2 Tel. 07123/ 7590, in Böhringen, Albstr. 6 Tel. 07382/ 939838.Einzugsgebiet ca. 30 000 Einwohner75 angestellte Mitarbeiter im Bereich der Pflege, Hauswirtschaft und ZiB, 80 Ehrenamtliche im Bereich Diakoniemenü und Betreuungsgruppe. Die Versorgung aller Menschen, die sich uns anvertrauen orientiert sich am christlichen Menschenbild, wobei die Konfession keine Rolle spielt. Eine qualitativ hochwertige Arbeit ist unser Maßstab. Die Einrichtung arbeitet mit den umliegenden Krankenhäusern, den niedergelassenen Ärzten, Therapeuten und Apotheken u.v.m. zusammen.Unser Leitsatz: "Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart. Der bedeutenste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenüber steht, das notwendigste Werk ist stets die Liebe".

www.diakonie-ermstal-alb.de