FORUM Diakonie > Mitglieder > Kirchenbezirk Münsingen > Diakoniestation St. Johann >
Diakoniestation St. Johann

Hirschstr. 3
72813 St. Johann

• Grundpflege
  • Behandlungspflege
  • Familienpflege
  • Essen auf Rädern
  • Nachbarschaftshilfe
  • Pflege und Gesundheitsberatung

Wer in den Ortsteilen Bleichstetten, Gächingen, Upfingen, Lonsingen, Ohnastetten, Würtingen und Bad Urach-Sirchingen wohnt, für den hält die Diakoniestation St.Johann, die in der Trägerschaft der Evangelischen Kirchengemeinde Würtingen liegt, ein umfangreiches Hilfsangebot bereit. Die Schwestern und Altenpflegerinnen springen ein, helfen und pflegen. Je nach Situation. Hauptsache, die Patientin oder der Patient kann zu Hause bleiben. Der Mensch steht bei diesem Hilfsangebot immer im Mittelpunkt. Man wird aus einer Hand versorgt. Egal, ob man Hilfe bei der Pflege oder im Haushalt braucht, von der Diakoniestation St.Johann kann die betroffene Familie Unterstützung erwarten. Qualifizierte Pflegekräfte und die erfahrenen hauswirtschaftlichen Mitarbeiterinnen stehen Hilfsbedürftigen gerne zur Seite. Für eine gute Pflege des kranken oder alten Menschen und die Versorgung des Haushaltes braucht es oft viele Hände. Bei der Diakoniestation St.Johann kann man sicher sein, dass alles aus einer Hand kommt. Dafür sorgen Pflegedienst und Einsatzleitung.